Über uns

Herzlich Willkommen in unserem Leben mit dem Australian Shepherd.

 

Mein Name ist Christine Dotzauer und ich lebe mit meinem Mann Achim und unseren gemeinsamen Kindern im schönen Taunusstein am südlichen Rand des Taunusgebirges, 8km nördlich von Wiesbaden.

 

Tiere waren und sind für mich schon immer sehr wichtig gewesen.

Schon früh habe ich mich mit Tieren und deren Verhalten auseinandergesetzt.

Sie begleiten mich seit Kindertagen, angefangen mit den kleinen gefiederten

Freunden über Meerschweinchen und Kaninchen.

1994 verwirklichte sich mein Traum eines eigenen Pferdes. Jede freie Minute verbrachte ich im Stall und so begegnete auch ich dort dem Australian Shepherd.

 

Sein freundliches unkompliziertes Wesen, seine Art Herrchen zu gefallen, den

harmonischen Bewegungsablauf und das wunderschöne Gesamtbild beschäftigten meine Gedanken.

 

Jahre vergingen und als unsere Kinder aus dem "Gröbsten" raus waren, zentrierten sich meine Gedanken erneut um diese wunderbare Rasse.

 

Ein Welpe ist schnell gekauft, aber können wir ihm auch gerecht werden?

Mein Mann war bald überzeugt und so wurde erst einmal jede Menge Literatur über den Australian Shepherd besorgt.

Wir sind eine sehr sportliche Familie und zum Reiten suchte ich einen passenden Begleiter.

 

Nach intensiver Suche fand ich 2007 meinen Traumbuben in Bayern. Herzlichen Dank an dieser Stelle an seine Züchterin Silke Löffler für diesen einzigartigen Charakterhund.

Aussies machen süchtig und so zog 2009 eine kleine blue merle Hündin in unsere Familie ein.

Herzlichen Dank an Amy´s Züchterin Beate Hubenthal für diesen wundervollen kleinen Wirbelwind. 

 

 

2012 durften wir unsere ersten Aussie-Welpen begrüßen.

Es gab so viele Anfragen für diese sanfte, kleine rote Hündin; war sie doch das Pick-Puppy unserer Amy!

So kam es, wie es kommen sollte: Joy durfte bleiben!

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und begleiten uns durch den gesamten Alltag.

 

Ja, wir können sagen, wir werden dem Australian Shepherd gerecht und haben uns vorgenommen unser Glück mit Aussie begeisterten Menschen zu teilen.

Zeit online
Jahreskalender

News

16.11.2016 Unsere Mysthical World Puppies wurden geboren

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Hightest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2017
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600