News 2017

        Archiv News    2011   2012    2013   2014   2015   2016

16.11.2017

 

Viele liebe Geburtstagswünsche sende ich heute den "kleinen" Mysthical World Puppies zu ihrem 1.Geburtstag! Groß sind sie geworden mit den ein oder anderen Flausen im Kopf, aber dabei immer lieb und händelbar! Lasst euch heute nur das Beste im Napf servieren und nochmal so viel durchknuddeln wie sonst! 

05.11.2017

 

Ganz spontan hatten wir heute ein kleines Russell&Hope Nachzuchttreffen.

Ich habe mich riesig über Sydney, Milo, Cruz und Beauy mit ihren Familien gefreut. Bella´s Frauchen musste leider arbeiten und Brady und Thunder wohnen dann doch zu weit weg, um mal kurz vorbei zu kommen.

Die kleinen Racker kamen jednfalls ganz auf ihre Kosten und haben getobt was das Zeug hält. Hope hatte alle Pfoten voll zu tun, den wilden Haufen zusammen zu halten und Joy war für die Taschenkontrolle zuständig..........

Irgendwie hatte ich meine Kamera falsch eingestellt und die Bilder sind mehr schlecht als recht geworden, aber ein paar Spaßbilder gab es dennoch.

29.09.2017

 

Unseren Show-Saison-Abschluss haben wir, wie in den vergangenen Jahren auch, in Belgien verbracht.

Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass Caro und Heike mit ihrem Milo mit dabei waren. Es war ein feucht fröhliches Wochenende mit zufriedenstellenden Ergebnissen unserer Mädels. Milo hat an zwei Tagen auch Showluft schnuppern dürfen und wurde am ersten Tag von Heike Schmitz, Frauchen von Milo´s Opa, gehandelt. Milos´s Frauchen Heike versuchte es an Tag zwei und beide Male wurd er leider nicht platziert. Den ersten Platz in unseren Herzen hat er dafür sicher!

 

09.09.2017

 

Kurz entschlossen haben wir Joy und Gioia Samstag in Viersen zur CS gemeldet. Nebenbei haben wir nette Menschen kennengelernt und zur Überraschung kam uns dort Brady ( Aartal´s Gibson Pelham Blue "Hope" & Terra Blue Carmel Heart "Russell") samt Familie besuchen! Da auch Brady`s Ur-Ur-Oma vor Ort war, durfte ein 5-Generationen-Bild nicht fehlen.

 

v.l.n.r.: Ur-Ur-Oma Earlybird, Ur-Opa Creeden, Ur-Oma Amy, Oma Joy, Tante Gioia und Brady!

19.08.2017:

 

Am 13.08.2017 haben Conny und Lucy an ihrem ersten Rally Obedience "Fun"-Turnier teilgenommen und wurden mit stolzen 100 Punkten und  Platz 2 belohnt! Wir sind mega stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

21.06.2017

 

Alles Liebe zum 3.Geburtstag wünsche ich unseren Little Guitars!

Lasst euch feiern, verwöhnen, bespaßen und beschmusen!

14.06.2017

 

Happy Birthday süße Amy zum 8.Geburtstag!

Hast du uns doch vor knapp 6 Wochen einen riesen Schrecken eingejagt. Zuerst dachte ich, du hättest einen Schlaganfall. Die gesamte rechte Gesichtshälfte war gelähmt, dein Kopf war zur Seite geneigt, deine Lefze hing runter, du sabbertest, kein Lidschluß mehr und die Nickhaut hatte einen Vorfall. Schnell nach Walluf in die Tierklinik. Dort wurde das Horner Syndrom diagnostiziert. Natürlich war es wieder an einem Wochenende. Anfang der Woche hatte ich doch große Angst um dich. Du konntest dich nicht mehr auf den Beinen halten, beim schnuffeln fielst du um. Unsere Tierärztin verwies uns nach Hofheim und dort wurde ein MRT gemacht. Meine schlimmsten Befürchtungen, ein Hirntumor, wurden zum Glück nicht bestätigt. Das vorab verabreichte Kontrastmittel setzte sich in dem Vestibular- und Fazialisnerv ab. Du hattest/hast eine hochgradige Entzündung und daher die Symptome. Leider kann man medikamentös nicht viel machen, außer einer Vitamin B Unterstützung. Nerven brauchen sehr lange zur Genesung und wir müssen gedulgig sein. Deine Motorik ist wieder zurück und du fällst nicht mehr um, auch dein Kopf ist nicht mehr ganz so schief. Leider schließt dein rechtes Auge noch immer nicht und die Lefze sabbert noch, aber auch das wird wieder! Wir glauben fest an dich und hoffen, das du bald wieder ganz die alte wirst, taff und unerschrocken dich allem entgegenstellst. Süße kleine Amy!

Die kleinen Ur-Enkel gratulieren Ur-Oma Amy zum 8.Geburtstag und Amy liebt ihre ersten Ur-Enkelchen!

21.05.2017

 

Sieben kleine National Footballer, aus Hope & Russell, haben heute das Licht der Welt erblickt! 

18.05.2017

 

Happy Birthday Bubeliii

zum 10.Geburtstag!

 

Ich weiß noch genau, wie wir vor knapp 10 Jahren bei deiner Züchterin waren und du dir deinen Papa ausgesucht hattest. Stunde um Stunde bin ich zu deinen Geschwistern und habe nach "meinem" Hund gesucht. Fast verzweifelt kam Silke zu mir und sagte: Gelle, du hast deinen Hund noch nicht gefunden!" Wie recht sie hatte; lief doch der eine vor mir weg, der andere war schon vergeben, der nächste hat nur geschlafen....sollte ich wirklich OHNE wieder nach Hause fahren? Dann meinte sie: schau mal, dein Mann sitzt seit gut zwei Stunden mit eurem Hundchen auf dem Arm dort im Schatten!....und dieses Hundchen warst DU! Von der ersten Minute an total gechillt, nie überdreht, absolut souverän, das macht deinen einzigartigen Charakter aus! Deinen Namen trägst du mit Stolz! Magic, der Magische, die Magie.

Langsam wird dein Näschen etwas grau, aber sobald es nach draußen geht, bist du hellwach wie ein Jungspund und liebst deine Spaziergänge. Du warst nie krank, immer top fit. Ich hoffe, uns bleiben noch viele gemeinsame Jahre!

 

Es gibt einen Spruch, der da lautet:

Dein erster Hund wird nie das werden, was du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für dich sein, was dein erster Hund war.

 

Ganz einfach, weil du einzigartig bist!

 

24.04.2017

 

Die Rettungshundestaffel Limburg war zu Gast im hr Fernsehen und Bones mit Herrchen Norbert Hain durften einen kleinen Teil ihres Könnens zeigen. 

Da kann man schon ein bisschen stolz sein, die eigene Nachzucht im Fernsehen anzuschauen. Autogrammanfragen leite ich gerne weiter. ;)

28.02.2017

 

Mexx hat alle Gesundheitsuntersuchungen mit Bravour bestanden und steht ab sofort gesunden Hündinnen mit ASCA Papieren als Deckrüde zur Verfügung.

Nähere Informationen auf seiner Seite!

11.01.2017

 

Ich wünsche unseren Memorials alles Liebe zum 2.Geburtstag!

Habt alle einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben und lasst euch nach Strich und Faden verwöhnen! Dicke Küsse von Mama Amy, Joy, Gioia und Magic!

07.01.2017

 

Mein Seelenhund und beste Freundin Joy hat heute Geburtstag!

Ich wünsche ihr weiterhin Frohsinn, Gesundheit, Verspieltheit, Freude am Showen, und Leichtigkeit im neuen Lebensjahr! 

Danke für deine Freundschaft!

Liebe Geburtstagsgrüße an Joy´s Geschwister Queen, Yuma und Duke!

Zeit online
Jahreskalender

News

16.11.2016 Unsere Mysthical World Puppies wurden geboren

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Hightest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2017
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600