Wurftagebuch 2018

 

08.04.2018

 

Der Frühling wäre dann soweit!.....

Und pünktlich zu den warmen Temperaturen ( ich hatte es euch ja versprochen), meine kleine Joy auch!

Montag und Dienstag war sie schon sehr mit sich und ihrer Körperpflege beschäftigt und Mittwoch (04.04.2018) dann der Beweis.

Donnerstag ging es zur vorsorglichen Herpes Impfung.

Den ersten Progesteronwerttest haben wir dann für nächsten Donnerstag eingeplant.

Jetzt heißt es erst einmal warten und dabei die so lang ersehnte Sonne genießen!

 

               Joy                         Gewicht                    Umfang

               08.04.2018              19,5kg                      63cm

               15.04.2018              20,4kg                      63cm

 

15.04.2018

 

Nachdem wir Donnerstagvormittag in Wallau zum Progesteron bestimmen waren, kam das Ergebnis relativ schnell. Der gemessene Wert von Joy liegt bei 0,60ng/ml, dass bedeutet, das wir vor Montag nicht noch einmal zur Blutentnahme müssen. Da wir über die A3 Richtung Süden zu Spotty fahren, wäre mir persönlich das Wochenende lieber gewesen (wegen der vielen Baustellen), aber die Eisprünge sind erst zwischen einem Wert von 4,0ng/ml bis 10,0ng/ml sicher nachweisbar und so hat uns am Sonntagnachmittag noch eine sehr nette Familie besucht um uns die Wartezeit ein wenig zu verkürzen.

Wir sind schon alle so gespannt und freuen uns darauf, das es endlich losgehen kann.

 

18.04.2018

 

 

Mo, 16.04.2018

Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.

Di, 17.04.2018

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Di, 17.04.2018
bis
Mi, 18.04.2018

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

Auszug aus dem Trächtigkeitskalender von welpen.de

Joy und Spotty hatten zwei tolle Dates.

 

Montagvormittag habe ich noch den Progesteronwert bestimmen lassen, doch schon Sonntag war mir recht klar, morgen fahren wir zu Spotty.

Der Wert lag bei 9,8ng/ml und los ging`s.

Die A3 Richtung Süden ist ja nicht so wirklich meine Autobahn, aber trotz Dauerbaustellen sind wir recht gut voran gekommen. Nach knapp 240 km war unser Ziel erreicht und Spotty wartete am Zaun schon auf Joy. Der Kerl ist ja wirklich ein recht netter und total gelassener. Mit viel Charme und Ruhe umgarnte er Joy und so kam es, wie wir es uns erwünscht haben.

 

 

 

19.04.2018

 

 

Mi, 18.04.2018
bis
Do, 19.04.2018

Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).

Do, 19.04.2018
bis
Sa, 21.04.2018

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

Auszug aus dem Trächtigkeitskalender von welpen.de

Zeit online
Jahreskalender

News

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Hightest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2018
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600