Wurftagebuch 2021

 

07.04.2021

Gioia ist seit letzter Woche Sonntag läufig, vier Wochen früher als erwartet und so sind wir heute zum Progesteronwert testen nach Wallau gefahren. Der Wert liegt bei 3,2 ng/ml und gehen davon aus, dass morgen die Eisprünge stattfinden. 

Kurz Bettina und Ellen informiert das wir Freitag und Samstag kommen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bei euch bedanken, Fritzi für unseren geplanten Wurf nutzen zu dürfen

 

09./10.04.2021

Freitag hatten wir Glück mit dem Wetter und die Sonne schien.

Der  hübsche junge Franzose hat Gioia total nett umspielt und ihr ganz viel lámour ins Ohr gesäuselt. Aber ganz so schnell hat sie sich nicht ums Pfötchen wickeln lassen und Fritzi`s Kondition ordentlich getestet. Der arme Bub!

Gut Ding will Weile haben und dann hat doch alles geklappt.

 

Samstag hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter und es hat geregnet. Das Turtelpärchen hat nicht lange gefackelt und kam recht schnell zur Sache. Aussietypisch mega intelligent, bei dem schlechten Wetter, unter dem Gartentisch. Ellen und ich haben jetzt noch Rücken.

Nun heißt es wieder vier Wochen bis zum Ultraschall warten und hoffen, dass es geklappt hat.

 

       Gioia               Gewicht               Umfang

     09.04.2021               20,2kg              57cm     

      16.04.2021               20,4kg               57cm     

             23.04.2021               20,6kg               59cm           

30.04.2021              20,9kg            59cm 

                          07.05.2021               21,0kg              61cm  

  14.05.2021               21,9kg              66cm  

  21.05.2021             23,4cm              72cm  

28.05.2021             25,5kg             77cm 

04.06.2021             27,0kg             80cm 

 

21.05.2021

Letzte Woche Montag war ich mit Gioia zum Ultraschall. Da es schon Tag 30 nach Belegung war, konnten wir die kleinen Schätze nicht mehr genau zählen, aber freuen uns das es geklappt hat und im Juni wieder Leben ins Haus kommt!

 

Mittlerweile habe ich ihr Futter auf drei Mahlzeiten umgestellt. Wenn es nach der werdenden Mama gehen würde, könnte sie den ganzen Tag futtern. Naja, ist eben ein Aussie. Ansonsten hat sich im Alltag nichts geändert und wir hoffen nun mal auf ein paar schöne Tage mit warmen Sonnenstrahlen.

 

05.06.2021

Gioia ist zu einer kleinen Murmel mutiert.

Die ersten Senkwehen haben eingesetzt, die Wurfkiste wurde mehrfach umgeräumt, sie läuft tapfer ihre Spaziergänge und futtert für ganz viele kleine Aussies.

Nächste Woche beginnt der Countdown; ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich riesig auf die kleinen Schötze!

 

07.06.2021

 

Pünktlich mit dem 58.Tag der Trächtigkeit beginne ich mit dem Countdown.

In der Regel werden Hundewelpen zwischen dem 58. und 63. Tag der Trächtigkeit geboren. Wenn man überlegt, das aus einer Ei- und einer Samenzelle innerhalb dieser kurzen Zeit ein fast komplett fertiges Leben entsteht, erstarre ich doch immer wieder in Erfurcht darüber. Wichtig ist mir dabei, das in den letzten fünf Tagen die Lungen ausgereift sind, damit die kleinen Schätze auch überlebensfähig sind.

Gioia wurde noch einmal gegen das Herpes Virus geimpft und nun heißt es warten!

Zeit online
Jahreskalender

News

Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2020
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600