Welpen 2023

 

Sommer 2023 planen wir einen Wurf Australian Shepherd Welpen, die keine Langeweile aufkommen lassen!

 

Für diese Welpen suchen wir Sie/dich/euch, die wissen, das Aussies keine Couchpotatos sind und einen mehr oder weniger ausgeprägten "will to please" haben!

Wir suchen keine reinen "mal nur zum Spazieren gehen" Menschen, sondern aktive Partner!

 

Der Aussie ist ein Arbeiter und als solcher muss er verstanden werden! Er liebt die Kopfarbeit und die körperliche Aktivität!

 

Er ist nicht selbsterziehend und benötigt klar strukturierte Grenzen, die ihm bereits ab dem Welpenalter gezeigt werden! In den ersten acht bis neun Wochen übernimmt das die Mutterhündin und der Rest meines Rudels. Nach dem Auszug seid ihr gefordert und das kann durchaus anstrengend werden!

 

Der Australian Shepherd ist nicht unbedingt ein Anfängerhund! Es ist wichtig sich im Vorfeld genug Wissen über diese Rasse anzueignen! Es bedarf zu Beginn keine stundenlangen Beschäftigungen, um ihn "müde" zu machen!

Kein Farmer, Rancher oder Schäfer braucht einen Workaholiker, der keine Ruhe findet!

Und hier sind wir schon beim Zauberwort: Ruhe!

 

Ich könnte durchaus noch so viel schreiben über diese wundervolle und für mich perfekte Hunderasse!

Solltet ihr davon überzeugt sein, das der Australian Shepherd zu euch passt, ihr ihm ein rassetypisches Leben bieten könnt, ihn altersgerecht fördert  ohne ihn zu überfordern und Spaß an einem aktiven Partner für die nächsten 13 und mehr Jahre habt, dann freue ich mich von euch zu hören. Schreibt mir eine Email oder ruft an, ich rufe auch gerne zurück und freue mich euch persönlich kennen zu lernen.

 

Unsere Welpen werden nicht anhand von Bildern reserviert oder vergeben. Mir persönlich ist es wichtig, die passenden Verbindungen zu finden, auch wenn die blue merle Hündin so niedlich ist, aber evtl. Pfeffer im Hintern für den ganzen Wurf hat. (Ihr wisst was ich meine!;)

 

Handy: 015228626600

aartalaussies@gmail.com

 

Zeit online
Jahreskalender

News

09.09.2022 Trainingslager der Rettungshundestaffeln Hessen
20.03.2022 June zu Besuch bei Bash
Tuulikki wunderschöne Gioia Tochter
Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2022
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600