Welpentagebuch 2022

 

09.07.2022

June ist unglaublich!

Innerhalb einer! Stunde hat sie sechs Welpen zur Welt gebracht! Das siebte, ein wundeschönes black tri Mädchen, kam dann noch als kleine Nachzüglerin eine Stunde und vierzig Minuten später.

Sie sind alle traumhaft schön und ich freue mich, sie die ersten Wochen ihres Lebens intensiv begleiten zu dürfen!

 

16.07.2022

In der ersten Woche passiert nicht wirklich viel! Die kleine Familie muss sich erst finden, um zu einer Routine über zu gehen.

June macht das unglaublich toll!

Meine kleine June!

In den beiden ersten Tagen war noch ein wenig Unruhe, die Milch musste erst einschießen und zudem ist es unglaublich warm. Damit die frischgebackene Hundemama und ihre Welpen genügend Ruhe haben, steht die Wurfkiste im Schlafzimmer, das wiederum ist unter dem Dach. Mit Temperaturen weit über 30°Grad ist es für die Neugeborenen sehr anstrengend, da sie ihre Körpertemperatur noch nicht regeln können. 

Trotzalledem sind alle Welpen ruhig und  noch in sich ruhend!

 

23.07.2022

Die Welpen nehmen super an Gewichten zu und kratzen schon an der 1000g Marke!

Die Äuglein fangen an sich zu öffnen und es wird schon auf allen Vieren gelaufen, naja, sie versuchen es.....

June lehrt ihren Welpen schon seit Beginn die Frustationstoleranz!

Das habe ich bisher bei noch keiner meiner Hündinnen beobachten können.

Nachdem June in die Wurfkiste geht, werden alle Welpen erst einmal sauber gemacht, dabei krabbeln alle Welpen fiepend durcheinander. Meine anderen Hundemamis haben sich dann schon hingelegt und die Welpen weiter geputzt, während diese schon gesäugt wurden. June geht danach wieder aus der Kiste, legt sich im Abstand davor, wartet bis die kleine Bande sich beruhigt hat und geht dann erst zum Säugen der Welpen zurück.

Ich wusste schon seit ihrem ersten Atemzug, sie ist etwas ganz besonderes!

 

Da es für jeden Wurf einThema gibt und nach unglaublichen 36 Jahren endlich die Fortsetzung einer meiner Lieblingsfilme in die Kinos gekommen ist, wird  das Motto "Top Gun" sein!

 

30.07.2022

Unglaublich, was für ein Entwicklungsschub in einer Woche!

Die Äuglein sind alle auf! Die Ohren und besonders das Näschen funktioniert bei allen gleich gut. Sobald Mama June in den Raum kommt, wachen alle sofort auf und es wird lautstark nach der Milch gerufen. Stimmen funktionieren also auch schon mal! Und es wird auch schon gebellt und geknurrt. Den ersten Platz dabei hat von Anfang an Charlie. Sie sieht nicht nur traumhaft schön aus, nein, sie weiß es auch!

Cougar ist der Ausbruchskönig! Er hat schon mehrfach die Hürde zur großen weiten Welt (ich nenne es Schlafzimmer) überwunden. Eigentlich ist die Hürde ein 30cm hohes Brett. :) Seit Sonntag wurde dann die Wurfkiste erweitert (ausbruchssicher)! Es gibt schon einen Ball und das ein oder andere Spielzeug und der Speisepaln wird erweitert.

Zeit online
Jahreskalender

News

20.03.2022 June zu Besuch bei Bash
Tuulikki wunderschöne Gioia Tochter
Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Aartal-Aussies 2011-2022
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600