Über uns

 

Herzlich Willkommen in unserem Leben mit dem Australian Shepherd.

Mein Name ist Christine Dotzauer und ich lebe mit meinem Mann Achim und unseren gemeinsamen Kindern am südlichen Rand des Taunusgebirges, 8km nördlich von Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden.

 

Tiere sind für mich schon immer sehr wichtig gewesen. Schon früh habe ich mich mit deren Verhalten auseinandergesetzt.

Sie begleiten mich seit Kindertagen, angefangen mit den kleinen gefiederten Freunden über Meerschweinchen und Kaninchen.

 

 

1994 verwirklichte sich mein Traum eines eigenen Pferdes. Jede freie Minute verbrachte ich im Stall und so begegnete auch ich dort dem Australian Shepherd.

 

Sein freundliches unkompliziertes Wesen, seine Art Herrchen zu gefallen, den

harmonischen Bewegungsablauf und das wunderschöne Gesamtbild beschäftigten meine Gedanken.

 

Jahre vergingen und als unsere Kinder aus dem "Gröbsten" raus waren, zentrierten sich meine Gedanken erneut um diese wunderbare Rasse.

 

Ein Welpe ist schnell gekauft, aber können wir ihm auch gerecht werden?

Mein Mann war bald überzeugt und so wurde erst einmal jede Menge Literatur über den Australian Shepherd besorgt.

Wir sind eine sehr sportliche Familie und zum Reiten suchte ich einen passenden Begleiter.

 

Nach intensiver Suche fand ich 2007 meinen Traumbuben in Bayern. Herzlichen Dank an dieser Stelle an seine Züchterin Silke Löffler für diesen einzigartigen Charakterhund. 

 

Magic war ein Traum! Im März 2021, kurz vor seinem 14.Geburtstag, mussten wir ihn gehen lassen.

 

Aussies machen süchtig und so zog 2009 eine kleine blue merle Hündin in unsere Familie ein.

Herzlichen Dank an Amy´s Züchterin Beate Hubenthal für diesen wundervollen kleinen Wirbelwind. 

 

Amy lehrte uns, was ein richtiger Aussie ist! Sie war meine Lehrmeisterin und die Stammhündin unserer kleinen Zucht mit viel Herz!

Im November 2017 wurde sie viel zu früh aus unserer Mitte gerissen....

 

 

2012 durften wir unsere ersten Aussie-Welpen begrüßen.

Es gab so viele Anfragen für diese sanfte, kleine rote Hündin; war sie doch das Pick-Puppy unserer Amy!

So kam es, wie es kommen sollte: Joy durfte bleiben!

 

 

Was soll ich sagen?

Unsere Familie ist dieser einzigartigen Hunderasse verfallen und so blieb 2016 unser Bollerköpfchen Gioia, die nach Amy´s Tod sich mit all ihrer Liebe meiner Tochter angeschlossen hat.

 

 

2018 hat June unser Hundekleeblatt wieder vervollständigt und ich kann jetzt schon sagen, das ich mir unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.

 

 

2020 habe ich mich in die kleine red bi Hündin Bailey verliebt und habe es bis heute nicht bereut! Sie ist ein Schatz! Eine leichtführige Hündin, die das Mantrailing und TrickDog liebt. Durch eine unschöne Fremdhundebegegnung mit 12 Wochen sind Hundebegegnungen draußen schwierig, wir arbeiten daran. Im Haus sind fremde Hunde kein Problem!

Kuscheln und kraulen lassen ist eine weitere Leidenschaft, ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft!

 

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und begleiten uns durch den gesamten Alltag.

 

Ja, wir können sagen, wir werden dem Australian Shepherd gerecht und haben uns vorgenommen unser Glück mit vom Aussie begeisterte Menschen zu teilen.

Zeit online
Jahreskalender

News

25.02.2023 June und Flyn am Rothsee
Meine Helferleins
09.09.2022 Trainingslager der Rettungshundestaffeln Hessen
20.03.2022 June zu Besuch bei Bash
Tuulikki wunderschöne Gioia Tochter
Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion | Sitemap
© Aartal-Aussies 2011-2024
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600