Wurfplanung 2024

 

Es ist soweit! 16.01.2024

Wir freuen uns so sehr, dass wir für Bailey, mit Roy, den richtigen Deckpartner gefunden haben!

Vielen Dank liebe Regina und liebe Karin für eure Zustimmung!

 

Geplant war der Wurf Richtung Sommer!

Da die anderen Mädels im Oktober läufig waren und ich nie einen Hip daraus mache, dachte ich Bailey ist es auch. Schließlich putzen sich meine Mädels in der Zeit der Läufigkeit immer gegenseitig. Da hätte ich dann doch mal ausnahmsweise besser hinschauen sollen! Lange Rede kurzer Sinn: Bailey war NICHT im Oktober läufig, sondern hat sich mal bis Januar damit Zeit gelassen!

 

Da ich nun aber schon eine Weile das Internet für einen passenden Deckpartner durchsucht habe und ja eigentlich dachte:" ich hab noch Zeit"

hatte ich am Wochenende erst die erste Email-Anfrage verschickt. Prompt ist diese im Spam-Ordner der Züchterin gelandet und da war dann Dienstagabend ein Hauch--von Panik da. Schnell Regina Mittwochmorgen über Facebook angeschrieben und gegen Mittag kam dann auch ihre Zustimmung. Im Anschluss ein richtig nettes Gespräch mit Roy´s Besitzerin Karin gehabt und nun heißt es warten auf den ersten Progesteronwert nächste Woche Dienstag.

 

 

Aus der Verpaarung erwarten wir hübsche, leicht führbare und talentierte Welpen für alle Bereiche des Lebens, auch Rettungshunde, Mantrailer, Hüteaufgaben oder Sport.

Es können alle Farben in bi und tri fallen!

 

Bei ernsthafter Interesse an einem meiner Welpen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

aartalaussies@gmail.com

oder

01522/8626600

Whatsapp

 

 

Weitere Infos über Bailey mit einem Klick auf ihr Bild!

 

Keep Smiling´s Royal Star DNA-CP

 

(VCH WTCH AKC GCH/ASCA CH CarMel Dark Matter AFTD-Xsdm AFTDc RTcs CDX RMC DNA-VP

x

Diamond Aire A Starlit Night OTDds STDc GS JS-E RS-N RNX DNA-VP)

 
 
 
*17. April 2021 
 
Blue Merle Rüde (red factored), Augen braun, lange Rute (Brachyurie frei), ASCA registriert, 54 cm, 24 kg
 
HD A2, ED 0, LÜW Typ 0 (Dr. Witteborg), Augen/DOK frei, vollständiges Scherengebiss
MDR1: +/+, HSF4 frei, CEA/CH frei, prcd-PRA frei, CMR1 frei, CD frei, DM frei, NCL frei, HUU frei, viele weitere zusätzliche Gentests frei

 

 

01.02.2024

 

Also: Bailey ist schon ein heißer Feger!

Sie lässt so schnell nichts anbrennen!

Dienstag (23.01.2024) ging´s zum ersten Progesteronwert bestimmen nach Wallau. Okay, 0,22ng/ml ist noch arg niedrig, also den nächste Termin für Freitag (26.01.2024) ausgemacht und auch da erst 1,91ng/ml.

Nach Rücksprache mit der Praxis reicht der nächste Wert am Montag (29.01.2024). 

Das ganze Wochenende nichts tun? Hin und her überlegt und mich dann Sonntag spontan mit Karin und Roy getroffen. 

Bailey und Roy waren sich auf Anhieb sympatisch. Sie haben sich ausgiebig kennengelernt, gespielt und beschnüffelt. Bailey hat Roy auch schon aufgefordert, aber mehr war Sonntag dann doch noch nicht drin.

Montagfrüh ging es zur dritten Blutentnahme! Bailey macht das so toll! 

Karin war so lieb und kam zur Praxis nach Wallau gefahren und die Stunde Wartezeit haben Bailey und Roy genutzt. Keine zehn Minuten und die beiden hatten ihr erstes Stelldichein! Für Erstlinge ging es dann doch ruckzuck!

Als ich schon wieder mit Bailey auf dem Nachhauseweg war, kam das Ergebnis: 19,4ng/ml WHAT?

Der Wert ist ja regelrecht explodiert. 

Naja, nu isses so!

Dienstag sind wir dann nochmal zu Roy und Karin gefahren. Die Zwei konnten es gar nicht abwarten sich wiederzusehen. Gefühlsmäßig war die Luft schon ein bisschen draußen, aber die beiden hatten dann doch noch ein zweites "Coming"! 

Nun heißt es Daumen drücken und schauen was in vier Wochen der Ultraschall sagt!

 

 

 

Datum Gewicht Umfang
29.01.2024 21,0kg 58cm
05.02.2024 20,8kg 58cm
12.02.2024 20,9kg 58cm
19.02.2024 20,7kg 59cm
26.02.2024 21,1kg 60cm
04.03.2024 22,6kg 63cm
11.03.2024 23,9kg 69cm
18.03.2024 25,0kg 75cm
25.03.2024 26,8kg 81cm

 

 

26.02.2024

Mein kleiner Holzkopf wird Mama! 

(Den Spitznamen hat sie sich im Welpenalter verdient, als sie ungebremst  überall dagegengepoltert ist. ;))

 

Vergangenen Donnerstag war es soweit! An Tag 24, eigentlich noch viel zu früh, sind wir zum Schallen gefahren. Mein Herz ist mir fast aus der Brust gehüpft, so aufgeregt war ich. Bailey das genaue Gegenteil! Total cool lag sie da rücklinks auf dem Tisch und hat sich den Bauch krabbeln lassen. 

Als dann auf dem Bildschirm die ersten Fruchthüllen sichtbar wurden, war meine Freude riesig. Wenn alles gut verläuft, dürfen wir uns auf sieben kleine Osterhäschen freuen.

Noch hat sich nicht viel verändert; außer vielleicht, das Bailey viel kuschliger geworden ist und so langsam der Heißhunger kommt. Ab nächster Woche passen wir ihr Futter an und genießen unsere Vorfreude auf die Babies und die Ruhe!

 

 

04.03.2024

Das Bäuchlein fängt an zu wachsen und damit auch Bailey´s Heißhunger! Okay, der kleine Hunger war schon letzte Woche präsent, aber jetzt werden die Näpfe ausgeschleckt, als gäbe es kein Morgen mehr! Es wird auch zwischendurch nochmal kontrolliert, ob auch alles aus den Näpfen raus ist und es wird weitergeschleckt..... 

 

 

11.03.2024

Gut, dass ich am Wochenende frisches Fleisch bestellt habe!

Bailey´s Futterration wird wöchentlich an ihr steigendes Körpergewicht angepasst und da kommt jetzt ordentlich was im Napf zusammen. 

Ruhiger ist sie geworden; auf den Spaziergängen schaut sie viel mehr nach mir und lässt sich auf dem Sofa gerne das Bäuchlein kraulen.

 

 

18.03.2024

Ruhig ist die kleine Bailey geworden! Obwohl...... die Treppe poltert sie noch in der gleichen Geschwindigkeit runter, wie zuvor und mir stockt jedes Mal der Atem.....

Donnerstag gab es die zweite Herpesimpfung. Bailey ist dabei so cool. Am Wochenende wird die Wurfbox aufgestellt und dann heißt es: warten! 

Hab ich schon mal gesagt, wie ich mich auf die Babies freue?

Ich bin so gespannt, was sie uns ins Körbchen zaubert!

 

25.03.2024

So, die Wurfkiste steht und die werdende Mama hat auch schon ordentlich umgeräumt!

Ab Mittwoch starten wir den Countdown für die Babies!

Wir sind bereit!

 

 

 

27.03.2024

 

Am Vormittag sind die Hunde etwas zu kurz gekommen, da ich meiner Mama helfen musste!

Gegen Abend fing Bailey an durchgehend zu hecheln. Die Senkwehen haben eingesetzt. Kein Wunder bei soooo einem dicken Bauch!

Unsere Nacht war sehr unruhig und wir haben beide kaum geschlafen.

Rein intuitiv kann es nicht mehr lange dauern.

 

28.03.2024

 

Die Nacht war kurz und der Tag sehr lang!

Bailey hat gegen 10.45 Uhr angefangen mit der ersten Presswehe. Dieses Mal hatte ich Hilfe von meiner Freundin Andrea! 

Bailey´s erstes Baby kam um 11.03 Uhr mit 386g zur Welt. Eine wunderschöne blue merle Hündin.

Dann waren erst einmal die Buben an der Reihe!

11.45 Uhr wurde ein toller black bi Rüde mit 435g geboren. Eine Stunde nach dem ersten Welpen kam ein 434g schwerer red merle Rüde zur Welt. Ein hübscher black tri Rüde mit 392g kam um 12.29 Uhr dazu. 

Bailey hat dann ein kleines Päuschen eingelegt, um Kraft zu schöpfen.

Nach einer kurzen Pipi-Runde ging es dann auch direkt um 14.46 Uhr mit einem zarten blue merle Rüden mit 383g weiter.

Und dann kamen die Mädels!

Eine schöne red merle Hündin mit 386g um 15.21 Uhr. 

Bailey machte wieder eine lange Pause und wir waren uns nicht ganz sicher, ob sie ihre Welpen nun alle geboren hatte. Laut Ultraschall haben wir sieben Welpen zählen können, aber sie hechelte und sah noch nicht "fertig" aus!

Zwischendurch gab es etwas Fleischbrühe um Kraft zu tanken und gegen 17.35 Uhr kam Welpe Nummer 8! Ein kleines zartes red bi Mädschen mit 339g. Eine kleine Bailey!

Okay, jetzt sind aber alle da.......dachten wir!

Andrea ist schnell Pizza holen, ich habe das Lager gerade frisch gemacht und schwups war da ein dunkles blue merle Mädchen. 19.20 Uhr mit 382g.

Ookay, jetzt ist sie aber fertig.......

Aber Bailey hechelte noch immer und sah nicht entspannt aus....

Andrea und ich haben uns nur fragend angeschaut: sie wird doch nicht noch Nummer 10 zur Welt bringen????

Doch! Bailey hat dann noch um 21.30 Uhr einen ganz zarten red tri Rüden mit 334g ausgepackt.

Puh, ein anstrengender Tag liegt hinter uns und der süßen jungen Mama, die alles so fantastisch gemeistert hat! Bailey ist einfach der Hammer! 

 

Danke dir, liebe Andrea für deine Hilfe und die leckere Pizza!

Danke dir, liebe Regina, für deine Zustimmung zu diesen Welpen und dir, liebe Karin, für deinen tollen Roy, der nun auch zum ersten Mal Papa geworden ist! 

 

Wir sind sehr glücklich über die komplikationslose Geburt und die bevorstehenden Wochen mit 10 kleinen Aussie-Kindern!

Zeit online
Jahreskalender

News

25.02.2023 June und Flyn am Rothsee
Meine Helferleins
09.09.2022 Trainingslager der Rettungshundestaffeln Hessen
20.03.2022 June zu Besuch bei Bash
Tuulikki wunderschöne Gioia Tochter
Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion | Sitemap
© Aartal-Aussies 2011-2024
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600