Wurfplanung 2024

 

Es ist soweit! 16.01.2024

Wir freuen uns so sehr, dass wir für Bailey, mit Roy, den richtigen Deckpartner gefunden haben!

Vielen Dank liebe Regina und liebe Karin für eure Zustimmung!

 

Geplant war der Wurf Richtung Sommer!

Da die anderen Mädels im Oktober läufig waren und ich nie einen Hip daraus mache, dachte ich Bailey ist es auch. Schließlich putzen sich meine Mädels in der Zeit der Läufigkeit immer gegenseitig. Da hätte ich dann doch mal ausnahmsweise besser hinschauen sollen! Lange Rede kurzer Sinn: Bailey war NICHT im Oktober läufig, sondern hat sich mal bis Januar damit Zeit gelassen!

 

Da ich nun aber schon eine Weile das Internet für einen passenden Deckpartner durchsucht habe und ja eigentlich dachte:" ich hab noch Zeit"

hatte ich am Wochenende erst die erste Email-Anfrage verschickt. Prompt ist diese im Spam-Ordner der Züchterin gelandet und da war dann Dienstagabend ein Hauch--von Panik da. Schnell Regina Mittwochmorgen über Facebook angeschrieben und gegen Mittag kam dann auch ihre Zustimmung. Im Anschluss ein richtig nettes Gespräch mit Roy´s Besitzerin Karin gehabt und nun heißt es warten auf den ersten Progesteronwert nächste Woche Dienstag.

 

 

Aus der Verpaarung erwarten wir hübsche, leicht führbare und talentierte Welpen für alle Bereiche des Lebens, auch Rettungshunde, Mantrailer, Hüteaufgaben oder Sport.

Es können alle Farben in bi und tri fallen!

 

Bei ernsthafter Interesse an einem meiner Welpen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

aartalaussies@gmail.com

oder

01522/8626600

Whatsapp

 

 

Weitere Infos über Bailey mit einem Klick auf ihr Bild!

 

Keep Smiling´s Royal Star DNA-CP

 

(VCH WTCH AKC GCH/ASCA CH CarMel Dark Matter AFTD-Xsdm AFTDc RTcs CDX RMC DNA-VP

x

Diamond Aire A Starlit Night OTDds STDc GS JS-E RS-N RNX DNA-VP)

 
 
 
*17. April 2021 
 
Blue Merle Rüde (red factored), Augen braun, lange Rute (Brachyurie frei), ASCA registriert, 54 cm, 24 kg
 
HD A2, ED 0, LÜW Typ 0 (Dr. Witteborg), Augen/DOK frei, vollständiges Scherengebiss
MDR1: +/+, HSF4 frei, CEA/CH frei, prcd-PRA frei, CMR1 frei, CD frei, DM frei, NCL frei, HUU frei, viele weitere zusätzliche Gentests frei

 

 

01.02.2024

 

Also: Bailey ist schon ein heißer Feger!

Sie lässt so schnell nichts anbrennen!

Dienstag (23.01.2024) ging´s zum ersten Progesteronwert bestimmen nach Wallau. Okay, 0,22ng/ml ist noch arg niedrig, also den nächste Termin für Freitag (26.01.2024) ausgemacht und auch da erst 1,91ng/ml.

Nach Rücksprache mit der Praxis reicht der nächste Wert am Montag (29.01.2024). 

Das ganze Wochenende nichts tun? Hin und her überlegt und mich dann Sonntag spontan mit Karin und Roy getroffen. 

Bailey und Roy waren sich auf Anhieb sympatisch. Sie haben sich ausgiebig kennengelernt, gespielt und beschnüffelt. Bailey hat Roy auch schon aufgefordert, aber mehr war Sonntag dann doch noch nicht drin.

Montagfrüh ging es zur dritten Blutentnahme! Bailey macht das so toll! 

Karin war so lieb und kam zur Praxis nach Wallau gefahren und die Stunde Wartezeit haben Bailey und Roy genutzt. Keine zehn Minuten und die beiden hatten ihr erstes Stelldichein! Für Erstlinge ging es dann doch ruckzuck!

Als ich schon wieder mit Bailey auf dem Nachhauseweg war, kam das Ergebnis: 19,4ng/ml WHAT?

Der Wert ist ja regelrecht explodiert. 

Naja, nu isses so!

Dienstag sind wir dann nochmal zu Roy und Karin gefahren. Die Zwei konnten es gar nicht abwarten sich wiederzusehen. Gefühlsmäßig war die Luft schon ein bisschen draußen, aber die beiden hatten dann doch noch ein zweites "Coming"! 

Nun heißt es Daumen drücken und schauen was in vier Wochen der Ultraschall sagt!

 

 

 

Datum Gewicht Umfang
29.01.2024 21,0kg 58cm
05.02.2024 20,8kg 58cm
12.02.2024 20,9kg 58cm
19.02.2024 20,7kg 59cm

 

Zeit online
Jahreskalender

News

25.02.2023 June und Flyn am Rothsee
Meine Helferleins
09.09.2022 Trainingslager der Rettungshundestaffeln Hessen
20.03.2022 June zu Besuch bei Bash
Tuulikki wunderschöne Gioia Tochter
Cracker 24.05.2021
Lennox 13.05.2021
Toller Artikel über Heike und ihrem Milo
Piper & Yukon August 2020
Lasse 25.01.2020
Cracker 29.12.2019
Gioia`s wunderschöner Bruder Camron aus der Schweiz
Best Buddies! Cracker und Carlo
09.02.2019 Meaggie zu Besuch

07.10.2018 Leesha ist geprüfter Rettungshund in der Sparte "Fläche" Herzlichen Glückwunsch an das DreamTeam Nicole&Leesha

Late Summer Event Belgien

23.09.-25.09.2016

Gioia: 1x4.Platz  1x1.Platz

Amy: RO 195/200 Punkte, 3.X-leg und REX Titel gefinished

Amy: OBN 193 Punkte 3.Platz

Anna: Highest Scoring Novice Beginner und Highest Scoring Junior

Anna: JH 2x1.Platz  1x2.Platz

03./04.09.2016 ASVA Rally-O Turnier Neuss

Amy 2x 1.Platz und 2X-legs in Excellent A

Joy 3.Platz X-leg in Advanced

 Anna High in Trial Junior Handler Rally

Flag Counter
Druckversion | Sitemap
© Aartal-Aussies 2011-2024
Christine Dotzauer, Ludwig-Hanson-Str.1, 65232 Taunusstein, 01522/8626600